Gruppe von Menschen vor einem Schiff

Hauptamt sichert Ehrenamt

DER HAFEN HILFT! e.V.

Der Verein DER HAFEN HILFT! vermittelt Sachspenden und ist seit 2009 ein verlässlicher Akteur der Hamburger Hilfelandschaft. In den letzen zwei Jahren sind sowohl die Zahl der Hilfeleistungen als auch das Volumen der bewegten Sachspenden signifikant gestiegen und der Verein konnte neue Ehrenamtliche gewinnen.

DER HAFEN HILFT! vereint mehrere wichtige Zukunftsthemen in sich: Chancengleichheit und gerechte Verteilung von materiellen Gütern, ressourcenschonenden Umgang mit Dingen des täglichen Lebens und wachsendes Bewusstsein hierfür bei Privatleuten aber auch in Wirtschaftsunternehmen, Re- und Upcycling sowie gesellschaftliches Engagement.

Die Unterstützung der HOMANN-STIFTUNG, damit er seine Crew hauptamtlich verstärken und damit seine Strukturen ausbauen kann. So kann DER HAFEN HILFT! das Potenzial, das in seiner Tätigkeit steckt, noch bessser nutzen.