Foto: Regal mit Förderakten

Förderpartner werden

Die nächste Entscheidungsrunde für Förderanfragen steht im Frühjahr 2022 an. Zur ersten Abklärung, ob eine Förderung grundsätzlich möglich ist, rufen Sie uns bitte an.

Wenn alles passt, schicken Sie bis spätestens Ende Februar 2022 Ihre Unterlagen an uns. So haben alle Beteiligten genügend Zeit, sich ausführlich mit Ihren Themen zu befassen. Die nächste Sitzung wird dann im Herbst 2022 sein - wieder mit entsprechendem Vorlauf.

Um die langfristige Wirksamkeit der von uns geförderten Projekte zu verbessern, gehen wir manche längerfristige Förderpartnerschaft ein. Deswegen empfehlen wir grundsätzlich, mit ausreichendem Vorlauf zu planen, wenn Sie eine Zusammenarbeit mit uns anstreben. Binden Sie uns gerne frühzeitig in Ihre Überlegungen ein.

Um Ihnen und uns die Arbeit zu erleichtern, arbeiten wir mit Fragebogen. Wenn eine Förderung grundsätzlich infrage kommt - was wir zunächst telefonisch klären - schicken wir Ihnen diesen gerne zu.