Wachstum gestalten

MUT Academy gGmbH

Die MUT Academy macht Hamburger Jugendlichen Mut, den Übergang von der Schule in den Beruf erfolgreich zu meistern und ein dynamisches Selbstbild zu entwickeln.…

weiter

Medienboten

Bücherhallen Medienprojekte gGmbH

160 ehrenamtliche Medienbot*innen realisieren seit vielen Jahren stadtweite, kostenlose Angebote für ältere, alte und hochbetagte Menschen. Dazu…

weiter

Solidarisch Handeln Lernen

W3 – Werkstatt für internationale Kultur und Politik e.V.

Mit ihrem Projekt „Solidarisch Handeln Lernen“ nimmt die W3 Solidarität als wirksames Mittel gegen ein krisenhaftes…

weiter

1 Team. 1 Tag. 1 Ziel

tatkräftig e. V.

Der Verein tatkräftig e. V. organisiert eintägige Hilfseinsätze von Freiwilligengruppen. Diese unterstützen gemeinnützige Organisationen dort, wo Hilfe dringend…

weiter

Diesterweg-Stipendium Hamburg

Patriotische Gesellschaft von 1765

Das Elternhaus trägt wesentlich dazu bei, dass Kinder ihre schulischen Möglichkeiten voll ausschöpfen können. Doch sprachliche und soziale…

weiter