Übergänge in Hafen- und Logistikberufe

Förderverein Campus HafenCity e.V.

Der Förderverein der noch jungen Schule Campus HafenCity möchte Schulabsolvent*innen den Übergang in eine Duale Ausbildung im Bereich der Hafen-…

weiter

QplusAlter – selbstbestimmt und gut versorgt im Alter

Evangelische Stiftung Alsterdorf

Beim Modellprojekt QplusAlter geht es darum, gemeinsam mit älteren Menschen und pflegenden Angehörigen neue Unterstützungsformen im Quartier zu…

weiter

Ausstattung für einen Gemeinschafsraum

Schmilinsky Stiftung

Das Schmilinsky Stift ist eine Servicewohnanlage in Hamburg-Blankenese. Dort entstehen derzeit 88 öffentlich geförderte, barrierefreie Seniorenwohnungen. In…

weiter

Fahrräder für Bedürftige

Westwind Hamburg e.V.

Der Verein Westwind Hamburg e.V. hat seine Wurzeln im Jahre 2015, als viele Menschen auf der Flucht vor Krieg, Terror und Gewalt aus ihren Heimatländern im…

weiter

Come on!

JesusCenter e.V.

Jugendliche, die minderjährig und unbegleitet nach Deutschland geflohen sind, befinden sich beim Übergang ins Erwachsenenleben oft in schwierigen Situationen. Mit…

weiter