Foto: Junge Menschen in weißen Overalls vor einem Auto mit drei Rädern

TONALi – Der Zukunft Gehör verschaffen

TONALi gGmbH

Mittendrin statt nur dabei: Das einzigartige und komplexe Förderprogramm TONALi verteilt mit seinen zukunftsweisenden Programmen die Rollen von Publikum und Künstler*innen neu. Die Anregungsarena ist vielfach ausgezeichnet. Sie organisiert jährlich 120 Konzerte mit weltweit 40.000 Hörer*innen und verfügt über ein prominentes Künstler*innen-Netzwerk, einen eigenen Konzertsaal, ein Orchester und seit neuestem über die PARTi App.

Unter dem Motto „Jung organisiert, spielt und hört klassische Musik“ erlernen junge Menschen in der Publikumsakademie übertragbare Kulturmanagementfähigkeiten, erkunden ihre Potenziale und bauen ihre Stärken aus. Dabei werden weder organisatorische Vorkenntnisse noch ein Bezug zur klassischen Musik vorausgesetzt. Der Zugang zu allen Ausbildungsangeboten der Publikumsakademie ist offen für alle. Eine Vielzahl junger Menschen wird so befähigt, eine offene Gesellschaft freier und initiativer Menschen aktiv mitzugestalten.