Foto: Menschen mit Gartengeräten in der Hand

1 Team. 1 Tag. 1 Ziel

tatkräftig e. V.

Der Verein tatkräftig e. V. organisiert eintägige Hilfseinsätze von Freiwilligengruppen. Diese unterstützen gemeinnützige Organisationen dort, wo Hilfe dringend benötigt wird. Der Verein arbeitet mit über 200 Partnern aus dem sozialen, kulturellen und ökologischen Bereich zusammen.

Viele Menschen möchten sich gern engagieren, können dies aufgrund des gestiegenen zeitlichen Drucks aber nicht regelmäßig tun. Oder sie wissen gar nicht, wo und wie sie aktiv werden können. Durch die Kurzzeiteinsätze bietet tatkräftig e. V. interessierten Freiwilligen die Gelegenheit, den ersten Schritt ins Ehrenamt zu tun und die vielfältige Hamburger Engagement-Landschaft besser kennenzulernen.

Im Fokus der Einsätze stehen – neben der konkreten Hilfe am Einsatztag – Begegnungen auf Augenhöhe, neue Perspektiven und vor allem: Lust auf mehr Engagement!

Zur Übersicht