Musik als Brücke in die Vergangenheit

Schon was vor am 1. Dezember, später Vormittag? Kommen Sie ins Holi-Kino!

weiter

Empfang im Rathaus für das Hamburger Bündnis für Wohnstifte

Die Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen (BSW), Dr. Dorothee Stapelfeldt bat zum 10. Oktober 2022 alle Hamburger Wohnstifte in den Kaisersaal des Hamburger Rathauses. …

weiter

Förderpartnerin/Förderpartner werden

Die Annahme für Förderanfragen für die Herbstsitzung 2022 ist jetzt abgeschlossen. Die nächste Entscheidungsrunde steht im Frühjahr 2023 an.

Zur ersten Abklärung, ob eine…

weiter

Unser Jubiläumsfest für die Ehrenamtlichen

Eigentlich war das Jubiläum für die StiftungsLots:innen und Muskpat:innen im vergangegen Jahr geplant. Aber ... nun war es 10+1 und das hat niemanden gestört. Ernst und ausgelassen…

weiter

Natur gemeinsam erkunden

Im April startet das neue Projekt der Loki Schmidt Stiftung „Natur gemeinsam erkunden“. Es soll Menschen mit Migrationshintergrund dabei unterstützen, Hamburg ohne Sprachbarriere…

weiter

Sozialraumtage 2022 (online)

Bei den Sozialraumtagen am 24./25. März 2022 werden die sozialraumorientierten Ansätze unseres Förderpartners, der Evangelischen Stiftung Alsterdorf (ESA) vorgestellt. Zugleich…

weiter

Einladung: QplusAlter

Am 28. Oktober 2021 fand das QplusAlter-Symposium „Selbstbestimmt und gut versorgt – Neue Unterstützungsstrukturen im Quartier“ statt. Auf der digitalen Fachveranstaltung wurde…

weiter

Alleingang – einsamer Abschied

Am 31. August 2021 lädt die Körber-Stiftung zu einem Abend unter dem Titel "Alleingang – Einsamer Abschied ". Filmemacher Raphael Schanz gewährt mit seinen aktuellen Kurzfilm…

weiter

Beirat

Wir freuen uns sehr über ein weiteres neues Mitglied im Beirat. Herzlich willkommen auch Monika Vespermann! Sie schreibt:" Ich habe die Arbeit der Stiftung über meine langjährige…

weiter