Natur gemeinsam erkunden

Im April startet das neue Projekt der Loki Schmidt Stiftung „Natur gemeinsam erkunden“. Es soll Menschen mit Migrationshintergrund dabei unterstützen, Hamburg ohne Sprachbarriere…

weiter

Sozialraumtage 2022 (online)

Bei den Sozialraumtagen am 24./25. März 2022 werden die sozialraumorientierten Ansätze unseres Förderpartners, der Evangelischen Stiftung Alsterdorf (ESA) vorgestellt. Zugleich…

weiter

Förderpartnerin/Förderpartner werden

Die Annahme für Förderanfragen im Frühjahr ist abgeschlossen. Die nächste Entscheidungsrunde steht im Herbst 2022 an. Zur ersten Abklärung, ob eine Förderung grundsätzlich möglich…

weiter

Einladung: QplusAlter

Am 28. Oktober 2021 fand das QplusAlter-Symposium „Selbstbestimmt und gut versorgt – Neue Unterstützungsstrukturen im Quartier“ statt. Auf der digitalen Fachveranstaltung wurde…

weiter

Alleingang – einsamer Abschied

Am 31. August 2021 lädt die Körber-Stiftung zu einem Abend unter dem Titel "Alleingang – Einsamer Abschied ". Filmemacher Raphael Schanz gewährt mit seinen aktuellen Kurzfilm…

weiter

Beirat

Wir freuen uns sehr über ein weiteres neues Mitglied im Beirat. Herzlich willkommen auch Monika Vespermann! Sie schreibt:" Ich habe die Arbeit der Stiftung über meine langjährige…

weiter

„Hamburger Spielräume”

Kinder und Jugendliche leiden besonders unter den Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Deshalb haben sich bereits im Juni 2020 Hamburger Stiftungen entschlossen, gemeinsam…

weiter

MUSIKANDO – der Musikbringdienst

Senioren- und Pflegeeinrichtungen sind in besonderem Maße von der Corona-Pandemie betroffen: Seit Monaten leben die Bewohner*innen sehr isoliert. Um diesen Menschen einen kleinen…

weiter

Beirat

Als neues Mitglied für den Beirat haben wir Julika Rollin gewinnen können, worüber wir uns sehr freuen. Sie schreibt: „Ich erlebe die Homann-Stiftung als ihren Projektpartnern…

weiter

Lasset das Zagen, verbannet die Klagen

Verbinden sich diese Worte auch bei Ihnen mit Musik?

Und gleich noch ein musikalisches Zitat:

„Morgen, Kinder ...  wird es etwas anderes geben als sonst, aber so geht es auch.…

weiter